Wir sind SEC

Geschichte
Entstanden ist SEC aus einer Gruppe von ArmA, DayZ, & Star Trek Online Spielern im Jahre 2006.

Aus dem Bedürfnis ArmA und DayZ selber zu hosten und von Skype auf ein offenes Kommunikationsmittel umzusteigen, ist die SEC Struktur und damit auch unsere Onlinepräsenz entstanden.
Aus ursprünglich “Simple Eclipse Corps” ist 2011 “Simple Elite Corps” geworden.
Wir unterhalten dedizierte Server für Teamspeak , Webseite und einen ArmA III server.

Leider schreitet die Zeit linear voran, zumindest für uns, die sich nicht schneller auf der Raumachse als auf der Zeitachse bewegen können.
Damit erklärt sich auch das Alter der Spieler. Da mittlerweile die meisten mit Familien gesegnet sind, ist die Zeit zu spielen deutlich begrenzter geworden.
Aus diesem Grund ist die einzige Voraussetzung bei uns das Alter von 30 oder höher. so versprechen wir uns ein gewisses Grundverständnis für die Prioritäten des echten Lebens.
Aber umso wichtiger ist eine funktionierend Community für uns geworden, in der man schnell an Informationen und Hilfe gelangt und nicht alles mühsam selbst herausfinden muss.

Seit dem Release von Elite Dangerous in 2014 sind wir auch hier aktiv und haben einige Spieler hinzugewonnen. Abends tummeln sich bis zu 30 Spielern in unseren Teamspeak Kanälen. ED ist mit das am aktivsten und dauerhafteste gespielte Spiel bei SEC, entsprechend gross ist hier unsere Community. Es sind jeden Tag dort Spieler aktiv.

Grob gliedern sich die Elite Dangerous Aktivitäten in:

Handel
Die meisten Spieler handeln, da es das lukrativste ist um schnell an Credits zu gelangen, idealerweise in Wings und man informiert sich gegenseitig über gute Handelsrouten. Bei Events wie seit neustem recht häufig in ELITE, nehmen aber auch diese Spieler teil und werde zu aktiven Kopfgeldjägern.

Kopfgeldjagd
Einige haben sich voll und ganz diesem Thema gewidmet und betreiben ausschließlich die Kopfgeldjagd.
Hier bekommt man als Händler oder Miner auch seinen Geleitschutz.

Mining
So weit mir bekannt, betreibt das niemand Vollzeit. Ab und an geht mal jemand Minern geschützt von anderen Mitspielern, was auch seit Version 1.3 notwendig ist, aber so richtig erfüllend scheint das nicht zu sein.

Exploration
Der einsame Pilot in den Weiten der Galaxy, auch solche haben wir und einige waren sowohl in der Mitte als auch am Rand und können Tipps zu guten routen und Bereichen geben in denen sich deutlich mehr interessante und damit auch Credits bringende Systeme befinden.

Ranking
Das wiederum treibt auch die Händler ab und an in die Vulture, Python oder Anaconda um ein wenig am eigenen Rank in Föderation oder/und Imperium zu arbeiten.

Fraktion
Wir haben aktuell (08.2017) unsere eigene Fraktion und unsere eigene Station in der Nähe von Colonia.
Die Station befindet sich in Eol Prou IW-W e1-3046, unsere Station trägt den Namen eines unserer aktivsten Mitglieder “Prince Kajukus Paradise”.