ED: Der Pilotenverband

Jeder Spieler, unabhängig von seinen persönlichen Vorlieben und Ausgrabungen, gehört zu dem Pilotenverband.
Das ist nicht zu verwechseln mit der Föderation, Allianz oder Imperium, das sind politische Supermächte. Die Piloten-Vereinigung verfolgt die Piloten im Spiel und ihren Karriere. Ihre lebenslangen Errungenschaften und Statistiken sind in 3 verschiedenen Pilot-Laufbahnen zusammengefasst: Kampf, Handel und Erforschung. ( Jede Art von Aktivität hat seine eigenen Aufstiegsmöglichkeiten).
Diese werden meist als “Piloten-Ränge” bezeichnet, zum Beispiel “Kampfrang Gefährlich”.

Überblick Interface erklärt von ALP: LINK

Piloten Ranking und Missionen
Die Kampfränge errechnen sich nicht daran, wie viele Schiffe zerstört wurden sondern danach wie viel Geld damit verdient wurde. Also Bountys und auch Erträge aus Missionen.
Die Handelsränge werden danach gerechnet wieviel Profit man erwirtschaftet hat. Ebenso das Erkunden, wieviel und wie detailreich man Systeme untersucht hat. Nur das System oder alle einzelnen Planeten, wobei der Detailscan der Planeten zusätzliche Informationen auf der Sektor Karte anzeigt, wie beispielsweise deren Rohstoff vorkommen.
Diese Ränge sind auch Ausschlag gebend, wie gut eine Mission bezahlt wird, oder wie schwierig sie ist. Ein hoher Rang alleine genügt aber oft nicht für sehr gut bezahlte Missionen und richtet sich danach wie man an einer Station angesehen ist. Von Unbeliebt, über neutral, hin zu akzeptiert, befreundet, bis hin zu verbündet. Mit erledigen von anfangs kleineren Aufträgen, verkaufen von Erkundungsdaten oder freiem Handeln, kann man hier das Ansehen beeinflussen.
Mit Erreichen des Elite Ranges, heißt es zwar das man in diesem Zweig nicht mehr weiter kommt, jedoch nicht das nicht ein paar spezielle Gegebenheiten oder Überraschungen auf euch zu kommen und im Elite nichts mehr weiter geht. Forscht, lest, experimentiert.

Elite Dangerous Kampf Ränge

DeutscheEnglisch
HarmlosHarmless
Zumeist Harmlos Mostly Harmless
Neuling Novice
Kompetent Competent
Experte Expert
Meister Master
Gefährlich Dangerous
Tödlich Deadly
Elite Elite

Handelsränge

DeutschEnglisch
BettelarmPenniless
Sehr ArmMostly Penniless
KrämerPeddler
Kleinhändler Dealer
Kaufmann Merchant
Großhändler Broker
Unternehmer Entrepreneur
TycoonTycoon
Elite Elite

Erkundungsränge

DeutschEnglisch
Total PlanlosAimless
Fast PlanlosMostly Aimless
Späher Scout
Landkundiger Surveyor
Wegebner Trailblazer
PfadfinderPathfinder
Ranger Ranger
PionierPioneer
Elite Elite

CQC - Ränge

DeutschEnglisch
HilflosHelpless
Mostly Helpless
AmateurAmateur
Semi Professional
Professional
Champion
Hero
Legend
EliteElite

Diejenigen, die sich für die Hintergrund Story der Piloten-Föderation interessieren, schaut ihr mal die Wiki-Seite
[elite-dangerous.wikia.com] .

Ein Kommentar

  1. Falls jemandem Fehler auffallen, oder ihr die noch fehlenden deutschen Übersetzungen für die CQC Ränge kennt: Bitte hinterlasst hier einen Kommentar mit den Infos und ich werde die Tabellen entsprechend aktualisieren!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.